Download

Hier haben wir Ihnen einige Dokumente zum Download bereit gestellt:
 
     
*.doc   Vordruck zur Eintragung einer neuen Selbsthiflegruppe, bzw. für Änderungen bestehender Selbsthilfegruppen.
     
*.pdf   Flyer Selbsthilfe Elmshorn (Selbstdarstellung mit Übersicht der SHG`s)
     
*.doc   Flyer Vordruck blanko für Selbsthilfegruppen
     
Anträge für die Selbsthilfeförderung
Leitfaden
*.pdf   Leitfaden der SH-Förderung
 
     
*.doc  

Antrag für Selbsthilfegruppen - Gemeinschaftsförderung (Pauschalförderung) 2017

 
     
*.doc  

Antrag für Selbsthilfegruppen - krankenkassenindividuelle Projektförderung 2017

     
*.doc  

Verwendungsnachweis für Selbsthilfegruppen

 
     
Weitere Dokumente
Leitfaden *.pdf   Antrag nach dem Schwerbehindertenrecht (Feststellungsverfahren) [Schwerbehindertenausweis]
       
       

Die Anträge auf kassenübergreifende Pauschalförderung müssen bis zum 31. Januar 2012 bei der ARGE eingegangen sein. Federführend ist in diesem Jahr die Knappschaft Regionaldirektion Hamburg. Die Adresse finden Sie auf der letzten Seite des Antragformulars. Der zweite Abgabetermin , der 1. September, ist hauptsächlich für die Gruppen gedacht, die sich bis dahin neu gegründet haben.

Noch ein wichtiger Hinweis: Die Krankenkassen benötigen am Ende eines Förderjahres den ausgefüllten Verwendungsnachweis (Formblatt, das dem Antragsformular beiliegt). Am Besten gleich mit dem neuen Antrag zusammen an die ARGE schicken. Es müssen keine Einzelbelege mitgeschickt werden. Nur das ausgefüllte Formular. Die Belege aber trotzdemm aufbewahren, da Nachfragen in Einzelfällen möglich sind.

Weitere Informationen sind auch auf der Seite der ARGE Selbsthilfeförderung unter: www.arge-selbsthilfefoerderung-sh.de zu finden.